Neuer Stuff und alte Probleme

Hey Leudde, da bin ich wieder. Bitte entschuldigt meine lange Schreib-Abstinenz. Ich denke, wir sollten aber keine Zeit verlieren und direkt durchstarten. Ein bisschen was habe ich Euch zu erzählen. Los geht’s!

Leider hat das Jahr in Sachen Motorrad nicht so gut begonnen. Das Wetter war ja lange Zeit nicht wirklich prickelnd. Dementsprechend hat es natürlich auch in den Fingern gejuckt wieder loszulegen.
Ende April wurde ich auf ein Fahrsicherheitstraining eingeladen. Mein Partner RideLink1 (Links werden als Fußnoten unten aufgeführt) hat zusammen mit der KTM RaceDriver Academy2 wieder ein Fahrsicherheitstraining durchgeführt. Ein Training direkt am Anfang der Saison zu machen war natürlich optimal und besonders mit Alma. Zusammen hatten wir noch kein Training gemacht. Es freute mich vor allem, wieder von Klaus Schwabe und seinem Team unterrichtet zu werden, da diese mir bekannter Maßen das letzte Mal sehr geholfen haben. Auch dieses Mal war es wieder besonders lehrreich, weil es zwischendurch noch regnete und auch wenn das keinen Spaß macht, es doch gut ist, gewisse Techniken mal im Regen auszuprobieren. Grüsse auch an Matthias von Motolobby Viking, den ich dort kennengelernt habe. Aber leider wurde alles ein bisschen getrübt.

Am Wochenende davor fuhr ich von der Arbeit nach Hause. Ich telefonierte noch mit meiner Frau und sagte, dass ich noch gerne eine Runde aufs Bike möchte und dann in einem auch tanken, Luft in den Reifen und Ölstand kontrollieren werde. Sie sagte noch zu mir: „Pass auf dich auf!“ Ich antwortete: „Natürlich!“ und legte auf. Dann vor mir, Sekunden nach dem Telefonat, Stau. Auf einer dafür bekannten S-Kurve den Berg hinauf ist mal wieder ein Unfall passiert. Ich hoffte das Beste und erwartete das Schlimmste. Und natürlich traf es auch ein.
Weiter oben vor der 90 Grad Kurve standen Motorräder. Ich sollte noch erwähnen, dass sich in diesem Bereich letztes Jahr im Herbst erst zwei Motorradfahrer gegenseitig ums Leben gebracht haben.

Leider konnte ich nicht erkennen, was oder wie es passiert ist. Aber eine junge Frau lag auf dem Boden und ein Auto stand in falscher Richtung auf der anderen Seite. Also denke ich mal ein Fahrfehler des PKWs. Der Unfall muss Sekunden vorher passiert sein, denn der Notarzt und Hubschrauber waren noch nicht da. Durch die lokale Zeitung erfuhren wir, dass die junge Frau erst 22 Jahre alt war und noch um ihr Leben kämpfte. Vor ein paar Wochen habe ich dann über einen Kollegen durch Zufall erfahren, dass die Frau verstorben ist.

Dieser Unfall hat mich die ganze Zeit begleitet und ich drücke der Familie und Freunden der unbekannten Dame mein Mitgefühl aus. Passt auf Euch auf Leudde und bleibt oben!


Kleiner Zusatz: Dieser Abschnitt wurde kurz nach dem Unfall entschärft, indem man die 3. Spur geschlossen hat. Im Mai begannen die Arbeiten. Vielleicht wäre nichts passiert, wenn man mit den Arbeiten früher begonnen hätte. Wir werden es nie erfahren.

Routes des Grandes Alpes – Planung und Vorbereitung

Aber jetzt mal zu etwas Erfreulicherem: Dieses Jahr werden wir die Routes des Grandes Alpes fahren. Eine Tour die ca. 6 Tage dauern wird und ca. 2.000 KM beinhaltet. Leudde ohne Scheiß…das ist ja wohl der absolute Wahnsinn. Das wird bis dato die größte Tour, die ich gemacht habe. Wenn man mal an den Anfang des Blogs geht und ich eigentlich nur etwas hier in der Gegend „rumchoppern“ wollte, ist das für mich der helle Wahnsinn.

Auch dieses Mal werde ich etwas Neues ausprobieren. Und zwar werde ich euch live auf die Tour mitnehmen.
Mit dem Wingman von Ride Link, der in Alma verbaut ist, könnt auch ihr live verfolgen, wo wir uns gerade aufhalten werden. Ich werde dazu den Live Standort hier auf der Startseite der Webseite als Button einrichten. Kostet nichts und Ihr braucht auch keine Anmeldung. Wer einen Schritt weitergehen möchte, kann sich auch die Ride Link App in allen bekannten Stores runterladen und mir dann gerne einen Wink senden. Für alles Weitere schaut dann auf unserem Instagram Kanal rein. Da werde ich das noch einmal kommunizieren.

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die Tour. Wir werden leider nicht zelten, (alles alte GS Fahrer!!) aber trotzdem wird es bestimmt ein toller Trip. Was für manche ein Kurztrip ist, ist für mich wirklich eine richtig große Tour. Aber was braucht der Biker natürlich für die bis dato größte Tour des Lebens?
Natürlich neues Material!!!!

Green Chile ADV Gear

Durch ein Gewinnspiel, welches über Instagram von Wheels4 Health3 gemacht wurde, wurde ich auf das Packsystem von Green Chile ADV Gear4 aufmerksam. Ich muss ehrlich sagen, nur über die Bilder auf der Webseite, konnte ich mir nicht richtig vorstellen, wie das funktionieren sollte. Durch ein 2. Paket was Wheels 4 Health zur Verfügung gestellt wurde, hatte ich die Chance, dies zu bekommen und diesmal hat es geklappt.

Das System ist so einfach wie genial. Durch das Schlaufennetz, so nenne ich es mal, bei Chile heisst es Uprising Soft Gar, kann man eigentlich alles Mögliche an allen möglichen Stellen befestigen. Mir wurde das Uprising Luggage System zugesendet, in dem eigentlich schon alles drin ist was man braucht. Durch Schlaufen und Spanngurte ist alles machbar was man braucht. Dazu bekam ich noch den Explorer Dry Bag. Ein wasserdichter Kleidersack, den man dann durch dieses Schnallensystem längs, quer oder sogar seitlich anbringen kann. Quasi als Reckes System. Videos dazu gibt es auf You Tube. Bei meiner großen Tour in ein paar Tagen werde ich das System auf jeden Mal prüfen. Der Soziussitz von Alma habe ich deswegen schon mal abgebaut.

Vielen Dank nochmal an Wheels 4 Health. Sie haben mich auch auf den Defekt der Seite vor ein paar Wochen hingewiesen. Schaut doch mal auf Ihrer Seite nach. Sie sammeln Geld für die Unterstützung von krebskranken Kindern. Eine tolle Sachen! Vielen dank an euch beide dafür.

Eat my Dust ADV Gear

Wer kennt das nicht? Man wacht mitten in der Nacht auf und man weiß in diesem Moment genau: „Ich brauch einen neuen Tankrucksack“. Passiert halt mal. Vor allem wenn man in diesem Moment auch genau weiß, welchen man möchte. Und zwar den Askja 6 von Eat my Dust5.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich war, und bin es immer noch, von der Qualität des Mosko Moto absolut überzeugt und ich finde, Mosko macht super durchdachten Stuff. Aber leider bin ich mit der Aufteilung des Platzangebotes nie so richtig warm geworden. Bis auf Papiere des Bikes und Kleinigkeiten habe ich nicht wirklich viel unterbekommen. Für viele reicht das dann auch. Aber für mich leider nicht.

Also alter Tankrucksack verkauft, neuen direkt bestellt und was soll ich sagen? Ich bin begeistert.
Ohne Abdeckplane schon Wasser- und Staubdicht. Durchdacht mit Molle Erweiterungen und der absoluter Knüller: die Sonnenbrillenhalterung (mega). Durch Schlaufen und Schnallen an jedes Motorrad universell einsetzbar. Innen ein Fach für Papiere und grosser Stauraum. Auch auf diesen bin ich sehr gespannt zu testen.

Ein bißchen Motorrad fahren tu ich auch noch

Ja man meint es nicht, aber zwischendurch fahre ich auch noch ein bisschen mit Alma. Im Juni hatten wir an einem schönen Sonntag den Hunsrück unsicher gemacht. Mit dabei war auch die Strecke des Grendericher Bergrennens. Diese zu fahren hat natürlich sehr viel Spaß gemacht. Über Zell, Bernkastel-Kues und Traben-Trabach hatten wir uns eine wunderschöne Moselstrecke ausgesucht. Für eine Tagestour ist das eine absolut schöne und empfehlenswerte Gegend.

So…fürs Erste war es das mal. Ich hoffe es hat euch gefallen. Schickt mir gerne einen Kommentar oder eure Meinung und Erfahrungen per Mail oder Instagram. Ich freue mich darauf.

Über Instagram werdet Ihr auch erfahren, wie das mit dem RideLink funktioniert und abläuft.

Bleibt oben

euer Mueschel

Fußnoten (leider kann ich im Moment keine direkten Links in WordPress einbauen)

  1. https://ridelink.com ↩︎
  2. https://ktm-ridersacademy.com ↩︎
  3. https://wheels4health.de ↩︎
  4. https://greenchileadv.com ↩︎
  5. https://www.bikes-peak.de/emd—adv-gear/ ↩︎

One thought on “Neuer Stuff und alte Probleme

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